Aktuelles:

25.02.2022: Nicht viel los zur Zeit, aber Wurftag feiern geht immer. Aber haben wir nicht erst vor kurzem gefeiert?

09.2021: Leider wurde auch in diesem Jahr wie auch schon letztes Jahr die KSA in Osnabrück / Venne abgesagt. Sehr schade, aber unter den zZ gegebenen Umständen wohl das Beste was man machen konnte. Jetzt hoffen wir auf nächste Jahr.

25.02.2021: Schon wieder ein Jahr rum, kaum zu glauben heute wird Raiko schon 8, springt aber rum wie halb so alt. Auf mindestens noch 8 weitere.


12.2020: Zu Besuch beim A2-Wurf. Die kleinen Fressmonstersind herzallerliebst und quietschfidel. Leider nur noch 2-3 Wochen bis die ersten in ihre neuen Familien umziehen. Wir hoffen sie nochmal besuchen zu können.


19.10.2020: Hurra 8 Sternentörchen sind da. 4 Hündinen und 4 Rüden. Wir freuen uns sehr. Alles hat super geklappt, alle sind wohl auf. Wir warten gespannt auf viele weitere Bilden in den nächsten Wochen.


Nr.1 Hündin Lila, Nr.2 Rüde Gelb, Nr.3 Hündin Brombeer, Nr.4 Hündin Rosa, Nr.5 Rüde Jeansblau, Nr.6 Hündin Türkis, Nr.7 Rüde Oliv, Nr.8 Rüde Grün


(mehr Bilder, auch aktuelle sofern vorhanden, sind in der Bilder Galerie zu finden)


10.2020: Der Bauch wächst, der werdenden Mama geht es gut, es kann nicht mehr lange dauern. Wir freuen uns und warten gespannt.


23.08.2020: Raiko hatte heute ein Date. Qimba und er haben sich wieder fantastisch verstanden und trotz großer Wärme schnell zu einander gefunden. Wenn es geklappt haben, kommt der A2-Wurf vom Sternentor Mitte Oktober zur Welt. Wir hoffen und drücken Daumen und Pfoten.


22.09.2019: Heute waren wir, wie jedes Jahr, bei der KSA unserer Ortsgruppe. Wir hatten viel Spaß bei bestem Wetter. Wir durften ein V1 in der Offenen Klasse mitnehmen.


Im Hintergrund ein Töchterchen vom Y-Wurf vom Sternentor.

09.2019: Wir waren jetzt schon mehrmals die Welpen besuchen. Ein quirliger Haufen. Raiko war super lieb zu Mama Qimba und den gemeinsamen Welpen. Alle sind gesund und munter und entwikeln sich prächtig.

07.2019: Die glorreichen 7 wachsen und gedeien. Wir können es kaum abwarten sie endlich zu besuchen.

12.07.2019: Hurra hurra die Babys sind da!!!! 7 wundervolle gesunde Babys, 6 Mädchen und 1 Junge. Den 7 Zwergen und ihrer Mama Qimba geht es gut.


Nr.1 Hündin Rosa, Nr.2 Hündin Gelb, Nr.3 Hündin Brombeer, Nr.4 Hündin Türkis, Nr.5 Hündin Gold, Nr.6 Hündin Orange, Nr. 7 Rüde Grau



(mehr Bilder, auch aktuelle sofern vorhanden, sind in der Bilder Galerie zu finden)

16.06.2019:  Heute erreichte uns dieses Bild. Qimba und ihr wachsendes Bäuchlein. Es hat also geklappt und wir werden Eltern. Wir freuen uns sehr, drücken weiterhin die Pfoten und Daumen das alles gut verläuft und Qimba und der Nachwuchs gesund und munter bleiben. Mitte Juli sollte es dann soweit sein und der Y-Wurf vom Sternentor sollte zur Welt kommen.

15.+17.05.2019:  Ich hatte Damen Besuch von Qimba vom Sternentor. Gleich als ich sie sah war ich schwer verliebt und ich glaube auch ich habe ihr sehr gut gefallen. Wir haben  ein paar Runden durch meinen Garten gedreht und dann unsere Liebe besiegelt. Jetzt heißt es hoffen, warten und träumen.

25.02.2019:  Happy Wurftag. 6 Jahre bin ich nun schon, aber weiterhin topfit und immer zu Unfug aufgelegt. Auf noch viele weitere gemeinsame Jahre.

23.11.2018:  Ich war heute zur Augenuntersuchung und das Ergebnis lautet:

Frei von erblichen Augenkrankheiten.

30.09.2018:  Wir waren heute auf der KSA Osnabrück / Venne. Dort haben wir wieder viele alte und neue Freunde getroffen. Außerdem durfte ich ein V2 in der Offenen Klasse mitnehmen. Es war wie immer ein schöner Tag.

21.09.2018:  Abfahrbereit. Wir fahren in den Urlaub, denn wir sind reif für die Insel, deswegen geht's nach Langeoog. Leider nur 8 Tage, aber die werden von vorne bis hinten ausgenutzt zum erholen, rennen, spielen, flirten, spazieren, und und und....